Stephan Adams

Kurz und knapp über mich:

 

55 Jahre,

Geburtsort ist Opladen

verheiratet mit Ute Adams

Wir wohnen natürlich in Opladen

 

Schulzeit in Opladen

 

Lehre bei der Deutschen Bundesbahn

AW Opladen zum Elektroniker

 

Qualifikation: Elektrotechniker (FH Köln)

und technischer Betriebswirt (RA-Köln)

 

Tätigkeit: Technischer Einkaufsleiter (SCM) 


Gründungsmitglied von Opladen plus e.V.

Mitglied im Stadtrat.

Fraktionsgeschäftsführer.

Mitglied im Verwaltungsrat der TBL AÖR.

Jahrelange Erfahrung als Mitglied in der für Opladen zuständigen Bezirksvertretung II.

Mitglied im Hauptausschuss.


Liebe Opladenerinnen,

liebe Opladener, 

 

Kennen Sie das auch?

Auf einmal Bagger vor der Haustür? In Ihrer Straße sind die Parkplätze verschwunden, gesperrt oder kosten auf einmal Geld?

 

Wenn ja!

Dann läuft die Kommunalpolitik in Leverkusen wie gewohnt. Erst mal am Bürger total vorbei.

Das will ich ändern und arbeite daran.

 

Vor 21 Jahren hat uns das Vorgehen der Verwaltung dazu bewegt, einen unabhängigen Verein für Opladen zu gründen.

Die heutige unabhängige  Wählergruppe Opladen-plus e.V.  Kurzbezeichnung (OP)

Die "Himmelsleiter"

Die Stadt plante damals die Himmelsleiter an der Wupper zu schleifen und das Waldhaus Römer abzureißen.

Waldhaus Römer

Wir haben dann einfach mal angefangen, Unterschriften gegen die Pläne zu sammeln.

 

Der Einsatz für den Erhalt der Bauwerke hat sich nicht nur für Opladen, sondern für ganz Leverkusen gelohnt.

Unser Flyer von damals

 

Sie sehen, seit vielen Jahren engagiere ich mich für unseren Stadtteil, weil mir Opladen am Herzen liegt.

Als ehemaliger Vorsitzender des Fördervereins Birkenberg e.V.  habe ich immer die Sportanlage im Blick!

Mein Wunsch-Video zum Birkenberg


Für mehr OP in LEV

Wir fordern eine auskömmliche Rolle Opladens in der Stadt Leverkusen, mehr Hingabe zu den Stadtteilen und weniger einen übertriebenen City-Kult wie beim neuen Busbahnhof in Wiesdorf.

Wir, Opladen plus, möchten weiter aktiv und mit wachem Auge für die Belange Opladens im Leverkusener Rat präsent sein.

Geben Sie uns dort eine starke Stimme.

 

Für Opladen, am 13. September 2020!

 

Ihr Stephan Adams

 

(OP) Kandidat Opladen-Süd

 

Einen guten Überblick über die Arbeit von Opladen plus der vergangen zehn Jahre finden Sie übrigens auf Unsere Arbeit/Archiv hier auf dieser Seite.