Markus Pott

Liebe Opladenerinnen,

liebe Opladener,

 

mir liegt der Werdegang Opladens am Herzen. Hier bin ich geboren, hier lebe ich. Die Entwicklung Opladens war seit der kommunalen Neugliederung nicht immer eine Erfolgsgeschichte. Daher engagiere ich mich im Verein Opladen plus.

Ich meine, die Stadtentwicklung sollte die Stadtteile mehr in ihren Mittelpunkt rücken, als eine künstliche Stadtmitte, die welk wird, bevor sie jemals aufgeblüht ist.

Opladen hat unglaublich viele schöne Ecken, der Blick von der Düsseldorfer Straße über die Wupper in Richtung Himmelsleiter ist mein Lieblingsbeispiel dafür.

Ich setze mich dafür ein, dass das viele Gute und Schöne erhalten bleibt und gepflegt wird und dass die Chancen, das große Potential Opladens, auch gut genutzt werden.

So entsteht beispielsweise im Bereich der neuen Bahnstadt viel Neues, vieles davon ist auf einem sehr guten Weg. Allerdings muss man ständig aufpassen, dass die sich hier ergebenen Möglichkeiten auch wirklich genutzt werden.

Beim Bahnhofsdach konnten wir zwar Nachbesserungen erreichen, wir hätten uns jedoch eine etwas liebevollere Gestaltung des Daches gewünscht. Aufpassen müssen wir auch in den nächsten Jahren, dass die vielen Investorenversprechungen auf der Westseite auch eingehalten werden. Da gibt es noch unglaublich viel zu tun.

Daher möchte ich mich gerne auch weiterhin für eine gute Entwicklung Opladens einsetzen.

 

Einen guten Überblick über die Arbeit von Opladen plus der vergangen zehn Jahre finden Sie übrigens auf Unsere Arbeit/Archiv hier auf dieser Seite.

Ihr  Markus Pott